Impuls-Abend

Impulsabend
Bildrechte Kreuzkirche Kulmbach

Sie werden Impulse zum Leben und für Ihren Glauben erhalten! Der Impulsvortrag mündet ein in gemeinsames Gespräch und Begegnung bei Fingerfood und einer Tasse Tee. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Der nächste Termin:
18. April, 19.30 Uhr: "Warum immer wieder Israel?" mit Beate Maier. Beate Maier (Bantikow) befand sich am 7. Oktober, dem Tag des Terroranschlags der Hamas, anlässlich des Laubhüttenfestes in Israel. Sie wird der Frage „Warum immer wieder Israel?“ nachgehen und die Bedeutung des Volkes Israel für unseren Glauben herausstellen.

Gemeindeversammlung am 28. April

Am Sonntag, 28. April findet nach dem Gottesdienst um ca 11.00 Uhr die diesjährige Gemeindeversammlung statt. Der Kirchenvorstand berichtet hier über seine Arbeit, aktuelle Themen wie die Kooperation der Stadtgemeinden, die bevorstehende Kirchenvorstandswahl u.v.m. werden gemeinsam erörtert, aber auch Anregungen und Kritik können geäußert werden.
Bringen Sie sich gerne selber in Ihrer Gemeinde ein und knüpfen Sie neue Kontakte. Und kommen Sie zur Gemeindeversammlung – eine gute Möglichkeit, Ihre Gemeinde mit zu gestalten!

Abendgottesdienste im Sommer

Um einen weiteren Personenkreis mit unserem Gottesdienstangebot zu erreichen, wollen wir in diesem Jahr von Mai bis September einen monatlichen Abendgottesdienst sonntags um 18 Uhr mit anschließendem Beisammensein im Gemeindehaus feiern, zunächst am 5. Mai sowie am 2. Juni und am 30. Juni.
An diesen Sonntagen findet morgens kein Gottesdienst in der Kreuzkirche statt. Wir sind gespannt auf dieses Experiment und freuen uns auf vertraute, aber auch neue Gesichter!